Ernährungsmedizin - Ganzheitliche Beratung

Die Krankheitsstatistiken zeigen, dass ca. 67% aller Todesfälle direkt oder indirekt auf falsche Ernährung zurückzuführen sind.

Das energetische Weltbild (Yin & Yang) erlaubt ein tieferes Verständnis vom Aufbau des Menschen auf allen drei (Physische, astrale und kausale) Ebenen seiner Existenz. Durch den täglichen Wandel des Lebens stehen sie durch die Wechselwirkung der polaren Kräfte von Yin und Yang in einem permanenten Wandel zu einander und beeinflussen in jedem Augenblick unser Befinden.

Die ganzheitliche Beratung besteht aus einer Anamnese und einer Antlitzdiagnose. Daraus ergibt sich ein gegenwärtiges energetisches Stärke-Schwäche Profil auf der körperlichen und seelischen Ebene. Das Ziel der Arbeit besteht anschließend darin, die ersichtlichen Zusammenhänge zwischen der körperlich und unsichtbaren seelischen Ebene zu erkennen und durch eine enstsprechende Ernährungsberatung sowie des Mentaltrainings zu verändern.

Pfeile

Eine alte tibetische Weisheit sagt: " Wer krank wird, kennt sich selbst noch nicht". Hier wird die Krankheit als sinnvoller Helfer auf dem Weg der Selbsterkenntnis gesehen und bekommt dadurch einen anderen Charakter als es die heutige wissenschaftliche Sichtweise lehrt. Es geht nicht darum, einen störenden Virus oder "Feind" zu finden um ihn anschließend z.B. durch Antibiotika oder einer Operation zu vernichten, sondern das ursächliche Ereignis zu verstehen, um anschließend das künftige Verhalten zu verändern.

Wer erkannt hat, dass er selbst die Ursache für Stress, Krankheit oder Burnout in sich trägt, wird verstehen, dass er somit auch die Antwort nur bei sich selbst finden kann. Die Einsicht in die Zusammenhänge unserer momentanen Situation geben uns den notwendigen Freiraum, um täglich in eigener Verantwortung für uns tätig zu werden.


Jeder hat offensichtlich zunächst eine angeborene Freiheit, Aber nach der ersten  Handlung, sind wir durch das 6. Hermetisches Gesetz (Jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung hat eine Ursache) begrenzt. Sollte ich mir also die Freiheit nehmen, z.B. vom sechsten Stock auf die Erde zu springen, so ist mein erster Schritt zwar "frei", aber die Konsequenz daraus muss ich ertragen, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Jede gewählte Aktion führt immer zu einer entsprechenden Reaktion.


Dieses Wissen kann mir auch nützlich sein, wenn ich mich für ein Leben in Freude und Gesundheit wünsche. Es wird mir dann gelingen, neue Ursachen zu setzen, aus denen dann zwangsläufig eine neue Zukunft entsteht.


"Erst ein Gedanke, dann eine Tat, dann eine Gewohnheit, dann ein Charakter und letztlich ein Schicksal"

stille
dynamische
Philosophie
Ganzheitliche Beratung
Darmregeneration
Antlitzdiagnostik
Mentaltraining
Systemische Aufstellung
Erfahrungsberichte
Pressestimmen
Vorträge
Seminare
Ausbildung